Über mich

Fotograf und Videograf aus Freiburg 
Weltweit tätig

Adam Uscinowicz

Fotograf, Videograf, Trainer

Im Jahr 2014 startete ich in die Selbstständigkeit und seit diesem Zeitpunkt hat sich mein Leben stetig und grundlegend verändert. Hin zu dem was ich mit Leidenschaft und Herzblut tue, fotografieren und Videos drehen.

Schon von klein auf faszinierte mich die Fotografie, drehte ich Videos und begann mich darin zu entwickeln. 25 Jahre nach meinen ersten Gehversuchen in diesen Bereichen, war ich mir sicher und wusste zu einhundert Prozent, dass hierin meine Arbeit, mein Leben und letztlich und vor allen Dingen die Basis meiner erfolgreichen Selbstständigkeit liegen wird.

 

Ich lebe stets im Wandel, den Blick gerichtet auf neue Bereiche und Chancen mein Wissen und meine Interessensgebiete weiter zu entwickeln. Momentan liegt einer meiner Schwerpunkte in der Business- und Unternehmensfotografie. Vom klassischen Karrierefoto über die Erstellung von Mitarbeiterportraits bis hin zur Firmenpräsentation für Print- und Onlinemedien, bilde ich das gesamt Spektrum ab. Ein weiterer Bereich, der seit 2018 mein Portfolio erweitert und aktuell stark im Fokus meiner Tätigkeit steht, ist die Immobilienfotografie. Durch mein Wissen und meine Erfahrung als Videograf biete ich neben der klassischen Fotografie der Immobilie auch das Erstellen einer virtueller Tour an, bei denen der Interessent eine nahezu reelle Besichtigung erlebt. Die Eröffnung einer eigenständigen Plattform für die Objektfotografie ist bereits in Planung.

 

Was mich neben meinem Interesse mich fachlich stetig weiter zu entwickeln umtreibt, ist meine Freude und meine Begeisterung für die Menschen hinter den Aufträgen und Projekten. Ich freue mich täglich darauf den Kreis dieser Menschen zu erweitern und ihnen einen Mehrwert zu bieten.

Vielleicht gehören ja auch Sie bald dazu!